Die erste Leistungsprüfung des IPO-Team-Mark hat am 31.10.2015 auf dem Übungsplatz an der Kortenstrasse stattgefunden.
Leistungsrichter war Herr Wolfgang Dill.

Prüfungsleiter: A. Vajnberger,

Fährtenleger: T. Lehnick, P. Gerding, R. Hermey,

Schutzdiensthelfer: T. Lehnick

Ergebnisse:

Name des Hundeführers
Name des Hundes Stufe A B C ges.
Wolfgang Beyel Gauner ex canis lupus IPO 1 70 96 90 256
Peter Gerding Paco vom Hause Luka IPO 1 90 72  Dis  -
Stephan Wahl Lenas von der Hofreite BH       best.
Christiane Klems Riva von Knosteren BH       best.
Charoula Hunscheidt Bob von Beising BH       best.
Doris Schraven Aruna vom Erlenbrook FH 2 82     82
Ralph Hermey Isamu vom Pfarrhof FPR 1 70     70
Monika Vajnberger Josi vom Hause Luka FPR 3 80     80
Torsten Lehnick Ace vom Berger See FPR 3 97     97
Torsten Lehnick Emmely ex canis lupus FPR 3 92     92

Bilder von der Prüfung (Fotos von Lino L.)

Am 01.11.2015 hat unser Teammitglied Peter seine RZV-Helferprüfung abgelegt. Amtierender Leistungsrichter war Gerhard Keßler, als Lehrhelfer war Wolfgang Dill im Einsatz.

Da Peter bereits den DVG-Helferschein besitzt und als Diensthundeausbilder bei der Bundespolizei tätig ist, konnte er die Prüfung natürlich souverän bestehen.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team!!!

Vom 10.-14.09.2015 hat unser erstes Übungswochenende stattgefunden. Das komplette Team, mit Partnern, war dabei. Dafür erst mal vielen Dank, Ihr zieht super mit, es macht riesig Spaß, mit Euch zu arbeiten!

 

Wir waren zu Gast bei Paul Heck in Völkersleier, der uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und uns toll unterstützte. Insbesondere beim Fährten, lieber Paul, hast Du uns nochmal richtig nach vorne gebracht. Danke, Du bist der Beste!!!

 

Von meiner Seite auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Petra!

Als Ausbilder in den Abteilungen B und C waren Viktoria, Torsten und Lasso-Peter tätig, nicht zu vergessen: der Leinen-Hans! und alle anderen, die auf und neben dem Platz mit angepackt haben ("Hanne, mach mal 'n Strich").

 

Es waren intensive Trainingseinheiten, die alle Mensch-Hund-Teams gefordert haben, trotzdem, oder gerade deshalb, kam die Kameradschaft nicht zu kurz und abends wurde noch ausgiebig gefachsimpelt und geklönt.

 

Das Ganze schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr!

 


 

Am 26.07.2015 haben wir mit sieben Teammitgliedern am Strutzenberger-Pokalkampf des DVG MV Bochum-Südwest teilgenommen. 

Es war ein toller Tag mit sehenswerten Vorführungen in den Bereichen IPO und BH. Die Teams mit unseren Teilnehmern erreichten im BH-Pokalkampf die Plätze 1, 2 und 5 und bei der IPO-Konkurrenz Platz 3!

Barbara, Doris, Viktoria, Detlev und Torsten haben am 04. und 05.07.2015 an einem sehr lehrreichen und unterhaltsamen Unterordnungs- und Schutzdienst-Seminar von Knut Fuchs teilgenommen. Danke auch an die OG Rheine-Hauenhorst für die tolle Organisation.

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

Am 25.04.2015 haben Ralph mit Samu und Detlev mit Ute ihre Begleithundprüfungen bestanden.

Bei der vom HGS Dortmund-Aplerbeck perfekt ausgerichteten Leistungsprüfung legten Detlev und Ute die beste BH ab. Amtierender Leistungsrichter war Herr Wolfhard Klüter (DVG).